Aussehen und Inhalte

Ich beginne, allmählich die Inhalte der alten Seiten zu übernehmen. Dabei kümmere ich mich zunächst nicht um das Aussehen, dafür fehlt die Zeit. Ihr könnt mir aber dabei helfen und Vorschläge für das Aussehen machen.

WordPress bietet unter http://themes.wordpress-deutschland.org/ unterschiedliche Aussehen an, unter denen wir eins auswählen müssen, das ich dann anpassen kann.

Ihr könnt Eure Auswahl in die Kommentare schreiben.

6 Kommentare

  1. Hallo Ekkart,

    klasse, dass Du unsere Website relaunchen wirst, bzw. dabei bist. Also 2 Themes gefallen mir recht gut, da beide in grün & modern im Aussehen: Das „Green Dog 1.1“ und das „Kick it!“ Für letzteres müssen dann aber schicke, schattige TischtennisspielerInnen als Bild her. Photoshop oder die google-Bildersuche kann bestimmt Abhilfe schaffen.

    Ich finde es weiterhin auch gut, wenn die Website ein Forum hergibt, in das nur die Mannschaftsführer und/oder alle Vereinsmitglieder Spielberichte, Ankündigungen usw. posten können.

    Ja, das war es erstmal…

    Grüße Paskal

  2. Hallo Ekkart, Hallo Alle,

    ich würde die Themen „MackOne 3.17“ oder „Vistered Little 1.6×2“ vorschlagen. Gebe allerdings zu, das ich nicht alle Themenmöglichkeiten angeschaut habe. Aber die beiden find ich ganz witzig, d.h. nicht so formell.

    Gruß Reno

  3. @Paskal: da hat die Kommentargenehmigungsfunktion mich nicht benachrichtigt, daher erst jetzt freigeschaltet.
    Forum ist quasi da, da das Ganze ja ein Blog ist. Also wengier Forum, dafür Blog.

    @Paskal & Reno: Themen werde ich mir mal anschauen

  4. Hallo Ekkart,

    ich finde das aktuelle Theme eigentlich sehr schön. Auch wenn es das „default“-Aussehen ist, finde ich es sehr aufgeräumt, gut lesbar und elegant.

    Gute Arbeit! 🙂

  5. Oh je, da is ja eine Riesenauswahl. Wahrscheinlich bin ich eh viel zu spät, aber hier meine Vorschläge:
    – D2K Green-Theme
    – Emire
    -Lichternacht
    – kick it (aber wahrscheinlich eher für Fußball geeignet.
    – Lush
    – Vistered Little
    Bis denne, Heide

  6. @Moritz: Danke für die Blumen, aber den default lassen – das geht gegen die Informatikerehre.

    @Heide: werde ich mir anschauen

    @all: bin noch am zum-Laufen-bringen, Themes sind aber nicht vergessen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.