20 Jahre United SV Berliner Brauereien –offener Brief an unseren Präsidenten-

Lieber großartiger und bester Präsident des SV Berliner Brauereien,

unser Eberhard Große,

beim stöbern auf unser Internetseite des SV Berliner Brauereien stieß ich auf unsere Satzung und fand im §1 einen unglaublich wichtigen Sachverhalt, über den ich gern ein wenig mit Dir reden muss:

Brauerlogo kleinSatzung

§1 Name und Sitz

  1. Der Verein führt den Namen SV (für Sportverein) Berliner Brauereien e. V.
  2. Die Vereinigung hat ihren Sitz in Berlin.
  3. Die Vereinigung ist in das Vereinsregister eingetragen.
    Gründungstag ist der 21. Juni 1990.

———————————————————————————————————————–

Mir gehts hierbei nicht um den Sitz des Vereins, sondern nüchtern betrachtet um den

Gründungstag 21.Juni 1990. Den Verein gibt es sicherlich schon viel länger, nur nicht unter diesem Namen.

Nachdem ich meinen Taschenrechner bemühte, kam ich auf 20 Jahre vereinigte SV Berliner Brauereien- Power.

Was ist denn nur los?

Ein riesen Ereignis erwartet dieses Jahr unseren gesamten SV.

———————————————————————————————————————–

Dass will ja bitte schön auch geschlossen gefeiert werden!!

———————————————————————————————————————–
Ich will ein SV Berliner Brauereien Identifikations- Sommer- Fest „United Brauer 2010“ anregen!

Es ist schön warm im Juni und wir könnten draußen feiern!!

Die Brauer- Fußballer bieten sicher genügend  Platz auf  ihrem Rasen…..

Was könnten wir tun?

Jede Sportabteilung kann sich auf dem Rasen der Fußballer präsentieren und um Sympathie werben.( Muss ich jetzt schon lachen)

In der Folge könnten wir auch mal schauen, was unsere anderen Brauer- Abteilung so bieten können….

Wir könnten so draußen Bier trinken…
Fußball spielen..
Federball ausprobieren….
Basketball spielen und vielleicht auch Kegeln…..

Wir Brauer würden uns so auch etwas näher kommen!

Zudem erwarte ich etwas Musik(Da wird sich schon jemand finden) und unser Brauer- Präsident hält bestimmt auch eine Rede…..
geht auf die Geschichte des SV Berliner Brauereien ein…feiert unsere Erfolge in der Tischtennisabteilung ab…..usw !

Es gibt doch bestimmt eine Menge zu reden!

Wir als Tischtennis (Brauer- Sympathie- Träger) würden uns Tage zuvor überlegen, was wir auf dem Fußballrasen an unserem Stand anbieten wollen…..

Eine Tischtennisplatte
Bier
Musik
Heide als Frau, die die Fußballer wegknödelt (am Tisch is ja klar)
Einen Sonnenschirm
2- 3 Liegestühle
einen Tisch auf dem unsere „Ich mag meine Brauerseite- Aufkleber rumliegen“ oder so……

Mir gehts um eine Vision, die für viel Freude sorgen- aber…..

nur ein wenig etwas positive Energie fordern würde…..

-20 Jahre United- Brauer-
„Ich glaube daran…“

Was wir brauchen würden, wäre auch Bock auf diese schöne Sommer- Veranstaltung,
die man bei Gelingen sicher jedes Jahr wiederholen könnte…

So nun können wir ja einmal darüber nachdenken, ob da was geht?

Fußball+2

rechte Faust auf die linke Brust geschlagen und Brauer rausgehustet!

Gruß icke…. der auf viel positive Brauer- Energie hofft!

Vielleicht lieber Eberhard könntest Du in den anderen Brauer- Abteilungen mal hören, ob da Interesse besteht….

Ich erwarte positive Reaktionen, die uns vielleicht geschlossen zur Planung anregen….
und uns den Brauer- Sommer etwas versüßen!

Ein Kommentar

  1. Ist an sich eine super Idee!
    Nur leider hielt sich die Resonanz für solche Veranstaltungen gerade beim Hauptvorstand immer sehr in Grenzen!
    Zur 50. Jahrfeier der ursprünglichen Gründung des Vereins im Jahre 2003 wurde von der Abteilung Fußball ein solches Event angeregt! Der Hauptverein begnügte sich letztendlich mit einer kleinen Feierstunde in der Kindlbrauerei auf Abteilungsleiterebene mit einigen geladenen Gästen!
    Die Abteilung Fußball stellte daraufhin ihre eigene 50.Jahrfeier auf die Beine und lud die anderen Abteilungen dazu ein! Ich glaube vom Hauptvorstand waren zwei da, mehr nicht!
    Auch zu unserer Aufstiegsfeier im letzten Jahr luden wir alle Abteilungen ein mit uns zu feiern! Es gab Livemusik von drei Bands und Essen und Trinken bis zum abwinken! Gekommen ist keiner, außer Eberhardt hat mal kurz vorbeigeschaut!!!
    Wir planen dieses Jahr ein ähnliches Event am 12./13. Juni das würde passen! Wenn sich also andere Abteilungen einklinken wollen dann sagt schnellstmöglich bescheid, denn die Vorbereitungen laufen bereits auf vollen Touren!!!

    André (ElPresidente) Richter
    Geschäftsführer Abt. Fußball

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.