***5** Der Brauer- Auswärts- Ostkreuz- Tango vom Mittwoch Abend…..

Brauerlogo kleinAm gestrigen Abend war es nun endlich soweit. Omega Ostkreuz II begrüßte unsere erste Brauer- Mannschaft im wunderschönen Stadtteil Berlin- Friedrichshain zum abendlichen Tischtennis- Punktspiel, bei dem wir Brauer unbedingt als Sieger aus der Halle gehen mussten.


Sehr viel Spannung lag demnach schon im Vorfeld in der Luft.

Hasi (Gerald Haase) verlegte in Absprache mit den Verantwortlichen des Omega Ostkreuz  unser Aufeinandertreffen auf den gestrigen Abend und gab als Geste der Versöhnung unseren so unglaublich wichtigen Brauer- Festungs- Heimspiel- Vorteil auf…

IMG_0580

Sollte sich dieser terminale Lokal- Wechsel etwa als grob fahrlässige Handlung entpuppen?


Der Druck auf Seiten der Verantwortlichen beider Vereine war im Vorfeld unbeschreiblich groß.

Hasi (Gerald Haase) trägt noch immer die komplette Verantwortung für den direkten schnellen konzentrierten Aufstieg seiner Brauer- Mannschaft in die Berliner Landesliga und unser Präsident übt nun deshalb täglich langsam mehr werdenden seichten, aber spürbaren Erwartungs- Druck auf seinen Kapitano aus.

Gerald Haase (Hasi):

“ Mein Gott ich kann ihn ja gut verstehen. Er würde sich halt so sehr über einen Braueraufstieg in die Landesliga freuen. Zumal unser Eberhard schon so lange darauf warten musste.“geburt214

Was musste nur in unserem Brauer- Vorzeige- Kapitän Gerald Haase (Hasi) vor sich gegangen sein, als er sich an jenem Abend im verschneiten Friedrichshain so viel auf einmal vornahm?

IMG_0544

Gerald Haase (Hasi) Kapitän der ersten Brauer- Mannschaft, dem Tabellenführer der Bezirksliga A.

Seine Brauer- Mannschaft saß fragend zwischen einem Kasten Bier in einer unbeheizten Sport- Halle, wohl wissend das dieses Punktspiel ein „heißer Tango“ werden sollte und sah auf ihren, sich in sportlicher- als auch geistiger Höchstform befindlichen Kapitän, der neben einem klaren Auswärtssieg noch andere grundsätzliche Dinge an jenem Abend in Berlin Friedrichshain zu klären hatte.

Seine Rechnung ging aber zum Glück wie so oft auf:

Unsere Brauer gewannen 9:4 und unser Hasi (Gerald Haase) war mit seinem Abend hoch zufrieden.

IMG_0539

Sehr freundliche Brauer- Begrüßung bei den "Omegassen" in Ostkreuz

Wir sahen ein heiß umkämpftes Punktspiel- Match, bei dem sehr viele faire Gesten, unglaubliche Spannung und sehr hohe Tischtennis- Kunst als Beschreibungsmerkmale gern herhalten dürfen.

IMG_0579

Ein schöner Tischtennis- Sport- Abend bei Omega Ostkreuz

Vielen Dank an unsere guten Gastgeber.

Nach einer kurzen Mannschaftsbesprechung im Brauer- Nobelrestaurant wurde dem  OMEGA Tischtennis-Team Ostkreuz e.V II der diesjährige Titel „zweit- sympathischster Verein der Liga“ einstimmig und erstmalig vorzeitig zuerkannt.

Herzlichen Glückwunsch Jungs, danke für den schönen Abend und bitte bleibt in der Liga!

IMG_0576

Gerald Haase (Haasi) & Christian Kunath (Chrischi) zu Besuch bei Omega Ostkreuz

Wobei anzumerken ist, dass der Punktspielsieg in dieser Höhe dem eigentlichen Geschehen nicht im Ansatz so deutlich entspricht…..

Nächstes Punktspiel **4**:

heute gegen Olympischen SC

Donnerstag 11. Februar 2010 19Uhr in der Brauer- Festung Winsstraße

© SV Berliner Brauereien

Präsident: Eberhard Große eberhardgrosse@hotmail.com / Brauer- Text: André Beckmann info.beckmann@gmx.de/Internetverantworlich: Firat Ünalan finalan@gmx.de /Bilder: Sport- Foto- Profi Oliver Behrendt Oliver-b@gmx.de& alle Brauer der Abteilung Tischtennis des SV Berliner Brauereien…

“Ich mag meine Brauerseite…”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.