Rangliste – Zwischenfazit

Die Rangliste ist jetzt fast anderthalb Wochen alt, Zeit für ein kleines Zwischenfazit: teilweise gut, teilweise holprig. Am Sonntag nehme ich die ersten Löschungen vor.

Immerhin sind schon einige Spiele gespielt worden, manche können noch nicht spielen, weil die Gegner nicht da sind, unbekannt sind oder hier nicht mitlesen. Es war klar, dass am Anfang relativ viele „Karteileichen“ im System stehen, ich hoffe, das bereinigt sich bald.

Ich werde am Sonntag die ersten Löschungen vornehmen: Peter Geißler, André Beckmann und Jürgen Wojziechowski; dafür kommt Marcel Nestler neu dazu. Ich habe den Sonntag gewählt, damit man sich ab Montag, nachdem alle aufgerutscht sind, wieder neu verabreden kann. Das minimiert m.E. die Auswirkungen.

Zu den Regeln: ich habe bewusst wenig Regeln vorgegeben und Sonderfälle wie Urlaub, Krankheit, Spiele gegen Jugendliche, die nur bis 19 Uhr da sind, etc. ausgelassen, damit am Anfang nicht ein zu kompliziertes Regelwerk entsteht. Bitte fragt nach solchen Extremfällen also nur, wenn es auch auftritt.

Ich favorisiere übrigens bei Urlaub und Krankheit die Lösung, dass man nach 2 Wochen automatisch verloren hat, das bringt etwas Leben in die Liste. Ist aber keine gerechte Lösung 🙂

Ich hoffe, das System pegelt sich bald ein und bitte darum, auch beim Training öfter Leute anzusprechen, ob sie das schon gesehen haben, mit spielen wollen etc. Denn nur ein kleiner Teil unserer Mitglieder liest hier mit.

Ein Kommentar

  1. Löschliste wird erweitert um Michael Okoniewski

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.