Freundschaftsspiel 3. vs. 2. Mannschaft

Gestern war es soweit: in Vorbereitung auf die Saison trafen sich die 2. und 3. Mannschaft zum Kräftemessen – und wollten herausfinden, wer die wahre 2. Mannschaft ist.

Als Belohnung winkte ein Kasten Bier bzw. die Ehre mitgespielt zu haben (für die Nicht-Biertrinker). Da Hannes und Ronny fehlten, spielten netterweise Egmont und Firat Ersatz.

Wie üblich fingen wir mit den Doppeln an und die 3. Mannschaft (wir) ging mit 2:1 in Führung. Da Jan noch nicht so erfahren beim Ausfüllen des Spielzettels ist, steht ein Doppelergebnis sehr weit unten, bitte den Pfeil beachten.

Im oberen Paarkreuz ließen wir keine Schwäche erkennen und gewannen klar beide Spiele. In der Mitte lief es nicht so gut, dort verloren wir knapp. Unten gab es wieder zwei Siege, besonders hervorzuheben ist Firats starke Leistung.

So stand es nach der ersten Einzelrunde 6:3 für uns – eine schöne Ausgangsposition.

Die zweite Einzelrunde war dann leider nicht mehr so von Erfolg geprägt, ich ging klar (verdient und chancenlos) gegen Jan unter, Stephan verlor knapp gegen Oliver. In der Mitte ein 1:1, Jürgen gewann knapp gegen Reno (der nach langer Pause erstaunlich gut spielte), Alex verlor eher wie ich gegen Matthias. Im unteren Paarkreuz konnte sich Franz trotz fortgeschrittener Stunde gegen Bernd durchsetzen, während Egmont kurzen Prozess mit Firat machte.

Egal, wir führten noch 8:7, das letzte Doppel brachte die Entscheidung.

Um es kurz zu machen, trotz 2:0 Satzführung und guter Chancen im dritten Satz machten Jürgen und ich nicht den Sack zu (ein Problem, das wir schon in der letzten Saison hatten), das nutzten Jan und Matthias gnadenlos aus.

8:8, ein gerechtes Unentschieden (Satzverhältnis 32:32)

Renos Stimme zum Spiel:

Danke nochmal für den tollen Kampf gestern. Das sollten wir beibehalten, als Saisoneinstimmung gibts nichts besseres…

Hier noch der Spielberichtsbogen, für den Doppeldruck kann ich nichts, der ist im Original auch schon drauf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.