Saisonstart geglückt…

Die 3. Mannschaft ist mit einem Auswärtssieg beim CfL gestartet!

Dabei waren die Voraussetzungen denkbar ungünstig.  In den Untiefen Neuköllns erwarteten uns in diffusem Licht Tische mit einer Fett-Patina (erinnerte etwas an 80er Jahre Jugendclubs), lose Netze und der – mittlerweile in Berliner Schulsporthallen übliche – aalglatte Boden. An gleicher Stelle hatte wir schon in früheren Jahren desolate Ergebnisse eingefahren.

Entsprechend ernüchternd begann der Doppeldurchgang. Ronny und ich verloren in 3 knappen Sätzen, Ekkart und Jürgen in noch engeren 5 mit 13:15 im letzten Durchgang. Eine erfreuliche Erkenntnis brachte unser neues 3. Doppel mit Franz und Alex. Ein harmonisches 3:0!

Zwischenstand 1:2

Der erste Durchgang endete mit souveränen Siegen von Ekkart (3:1), Franz (3:0) und Alex (3:0) und knappen Siegen von Jürgen (3:2) und mir (3:2). Ronny konnte sich mit bandagiertem Knie zwar in den 5. Satz retten, unterlag hier aber unglücklich. Dabei zeigte sich, dass der Rekonvaleszente noch nicht wieder fit ist und das Fibulaköpfchen entscheidend den Bewegungsablauf behinderte. Gute Besserung an dieser Stelle…

Zwischenstand 6:3

Der zweite Durchgang begann mit zwei Siegen im oberen PK für Ekkart und mich und knappen Niederlagen für Jürgen und Ronny im mittleren PK, die sicher einer starken Jugend beugen mussten. Alex setzt sich im unteren PK gegen einen Aufschlagspezialisten nach 0:2 noch 3:2 durch und holte den siegbringenden 9. Punkt. Franz´ hübscher Sieg war leider nur noch für die Galerie.

9:5 gewonnen, ein erster Schritt in Richtung Klassenerhalt. (bleiben noch 17 weitere)

Ach ja, die insgesamt netten Jungs waren im Schnitt satte 15-20 Jahre älter als wir Brauer. Schon merkwürdig, vom Gegner gesiezt zu werden…

Update (EK): der Link zum Spielbericht 

3 Kommentare

  1. Ich habe den „Schnitt“ versaut und war 40 J. älter, heul aber nicht, gute Mannschaftsleistung, Jürgen.

  2. Na ja, die Jungs waren jünger als wir und das mit den 20 Jahren waren bei mir auch eher 25.

    Aber sie haben gut gespielt, noch etwas Erfahrung und das wird nix mehr mit gewinnen.

    Insgesamt hat das Spiel Spaß gemacht, Danke für die Zusammenfassung.

  3. Ich weiß gar nicht was ihr habt. Mein Gegner war älter als ich 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.