Nineteen

Ich habe es mal spaßeshalber vor wenigen Wochen ausgerechnet, und es scheint in Erfüllung zu gehen – man benötigt in unserer Staffel wahrscheinlich 19, bei günstiger Verteilung vielleicht auch nur 18 Punkte, um die Klasse zu halten. Man muss also mindestens die Hälfte seiner Spiele gewonnen haben, bzw. durch unentschiedene Spiele entsprechend gepunktet haben (so wie wir 😉 ) . Das ist echt knackig… Das Mittelfeld in unserer Staffel liegt sehr dicht beisammen und es zeigte sich immer wieder, dass die Tegesform entscheidend sein kann. Eine wichtige Größe wird in den verbleibenden Spielen das Team von Neuenhagen sein, das sich für die Rückrunde verstärken konnte und gegen uns trotz unserer starken Aufstellung knapp gewonnen hatte. Dafür lief gegen Petershagen nicht so viel für Neuenhagen zusammen, so dass Petershagen mit den bisher erspielten 19 Punkten jetzt so gut wie durch ist und nicht mehr durchgereicht werden wird.
Neuenhagen kann an einem guten Tag alle restlichen Gegner schlagen und sie können das Feld noch von hinten aufrollen, mit bis zu 20 möglichen Punkten. Will man sich nicht von der Neuenhagener Leistung abhängig machen, gilt es also, selber zu punkten. Da Lichtenberg, unser nächster Gegner, mit Omega Ostkreuz noch einen letzten schweren Gegner vor sich hat, wäre ein Sieg morgen die Gelegenheit, sich wieder vor sie zu setzen und dort bis zum Rundenende zu Überwintern und evtl. noch gegen Petershagen am letzten Spieltag zu punkten, um alles wasserdicht zu machen, falls Lichtenberg doch noch gegen Omega gewinnen sollte.
Das Hinspiel lief denkbar schlecht, ohne Einser kam von uns keine nennenswerte Gegenwehr, so dass alles andere als eine klare Steigerung eine Enttäuschung wäre.
Auch Lichtenberg wird wissen, worum es geht, so dass wir uns morgen wohl auf einen vorgezogenen Krimi um den Klassenerhalt einstellen können. Es sind natürlich alle herzlich eingeladen, uns dabei zu unterstützen! Mal sehen, was wird… Spusi, gib acht!

4 Kommentare

  1. Servus zusammen,
    Lichtenberg wird gegen uns nicht punkteen, da wir zumindest beim letzten Spiel noch mal mit kompletter Truppe antreten werden (dies klappt leider am Freitag gegen AdW nicht da ich die zweite Mannschaft nach Heiligensee begleiten werde.)
    Solltet ihr also gegen Lichtenberg gewinnen, würden sie bei 17 Pluspunkten bleiben.
    Viele Grüße
    Bohne

  2. anonym aus der Schweiz

    Ach Spusi!

    lessio Patti – Lu cantu di li spusi

    ……..los geh schon weg du mein Spusi!

    http://www.youtube.com/watch?v=SWIsAe8wSPA

    Bohnen- Spusi?

    Nee?

  3. Das Ding haben wir mit 3:8 klassisch in den Sand gesetzt. Ohne Punkte von oben geht es leider nicht… Ich bin ziemlich enttäuscht, es war wie eine Neuauflage des Ajax-Spiels, wo ebenfalls mehr drin war. Die Klasse wird jetzt sehr schwer zu halten sein und wir haben es auch nicht mehr alleine in der Hand…

  4. Das wars, Neuenhagen hat das Licht ausgeknipst, herzlichen Glueckwunsch zu der starken Rueckrunde. Es war mehr fuer uns in manchen Spielen drin, vielleicht troestet das, aber es reicht dann eben leider doch nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.