Auftaktsieg der 2. Mannschaft

Gestern abend starteten wir, die neu formierte 2. Herren, mit einem souveränen 9:1-Sieg über den letzjährigen 5. der Bezirksklasse, TSV Wittenau, in die neue Saison. Damit übernahmen wir auch gleich mal in Bayern-Manier die Tabellenführung. Hoffen wir, dass sie uns noch lange erhalten bleibt ;-).

Besonders erfreulich die ungewohnte Stärke in den Brauer-Doppeln, bei denen wir lediglich einen Satz abgaben. Auch die Einzelleistung war bravorös. Nico zeigte seine Kämpfernatur, holte in seinem zweiten Einzel beim Stande von 1:1 den dritten Satz nach 3:8-Rückstand und danach den Punkt für uns. Matthias verschlief den Beginn, gewann dann aber drei Sätze in Serie mit klaren Ergebnissen. Pascal überzeugte wie erwartet auch in der Bezirksklasse und Uwe, neben Nico der zweite gewichtige Brauer-Coup auf dem Transfermarkt,  rechtfertigte seine Übernahme von der SSV in eindrucksvoller Manier. Einzig Oli blieb der Sieg gegen den starken Ersatzmann aus der zweiten Bezirksklassenmannschaft von Wittenau, Christopher Przydatek, verwehrt. In fünf Sätzen hatte er knapp das Nachsehen. Als erfahrener Veteran der zweiten Mannschaft, wird der „Abstiegsverhinderer“ der letzten Saison dies aber locker wegstecken.

Am Montag wartet auswärts CFC Hertha 06 III, ein Bezirksligaabsteiger und damit nominell ein stärkerer Gegner. Hier gilt es, die Tabellenführung zu verteidigen!

In ein paar Minuten gibt’s auch ein frisches Mannschaftsphoto! Stay tuned ;-).

2.Herren 2012/2013

2.Herren 2012/2013

3 Kommentare

  1. Das war in der Tat ein gelungener Auftakt. Die Erinnerung an den Sieg ist aber schon verblasst – was vom Abend blieb, ist die herbe abendabschließende Klatsche im Duell Minischläger (Sadegh) gegen mich mit dem Brettchen im Dr. Pong…Ich muss mein Training umstellen.

  2. anonym aus der Schweiz

    Glückwunsch der zweiten Brauer- Mannschaft zum ersten Sieg. Und -grad jetzt wo auch noch Nico mit im Team ist- Ich rechne ja stark diese Saison, sodenn alle gesund bleiben, mit nem sicheren Brauer- Aufstieg!

    Gruss icke

  3. brauer_franz

    *schluck*. Da werden wir ganz anonym aus der Schweiz unter Druck gesetzt 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.