Ergebnisse A-Schüler 2. Vorrangliste und Aufstiegsturniere

Am Wochenende waren Laurenz und Simon mit dabei.

Unser A-Schüler Simon war gleich zweimal im Einsatz. Samstags startete er, obwohl derzeit der 2. Klasse der Leistungsliste zugeordnet, bei der Vorrangliste der A-Schüler (1. Klasse), um gegen stärkere Gegner Erfahrungen zu sammeln. Ein Spieler pro Verein und Klasse ist dazu berechtigt. Bei einem Spielgewinn, wäre er dadurch unmittelbar in die 1. Klasse aufgestiegen. Leider reichte es diesmal noch nicht  Simon ließ sich jedoch nicht entmutigen und lief gleich am Sonntag in seiner angestammten 2. Klasse  wieder auf. Dort bestätigte er seine zuletzt starken und konzentrierten Trainingsleistungen mit einem 2. Platz. Leider steigt nur der 1. auf, trotzdem eine tolle Leistung.  Beim nächsten Mal hat Simon bei weiterhin konzentriertem Training gute Chancen, den Sprung in die höchste Klasse zu nehmen.

Sehr erfreulich auch der Auftritt unseres B-Schülers Laurenz, der letztes Wochenende ja bereits in seiner Altersklasse den Aufstieg in die 2. Klasse schaffte. Bei den älteren A-Schülern wäre ihm dies nach hervorragender Vorrunde und einem Sieg im Achtelfinale beinahe ebenfalls geglückt. Leider musste er sich im Viertelfinale (Aufstiegsspiel) dem späteren Sieger geschlagen geben. Wohl der einzige Gegner im Feld, gegen den er (noch) chancenlos ist. Eine bravouröse Leistung!

Danke auch an Dirk für 8 Stunden Wochenend-Halleneinsatz bei schönstem Wetter. So konnte wenigstens ein anderen die Vorrangliste der Herren C gewinnen 😉

Erwachsenen-Brauer:  Ab nächster Woche planen wir das Jugendtraining an 1-2 Tischen eine halbe Stunde länger laufen zu lassen. Dirk wird dann mit den Leistungsstärkeren ein wenig Balleimertraining machen. Gelegenheit die Brauer-Jugend mal aus dem Augenwinkel der Nebenplatte in Aktion zu sehen oder auch noch früher zu kommen und Sparringspartner zu spielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.