Schon wieder herrscht Aufregung in der Brauerfestung…

Brauerlogo kleinUnser Präsident Eberhard Große verfolgte nun schon seit vielen Wochen recht zurückhaltend die Diskussionen, die sich um das wahre Gründungsdatum unseres SV Berliner Brauereien drehten.

Er nahm auch nicht sehr oft Stellung zu diesem Thema und hielt sich sogar zurück. Herrscht hier etwa Ratlosigkeit? Der sympathischste Verein Berlins, hat er etwa kein nachweisbares Gründungsdatum?

Eure Brauer PR- Abteilung „witterte Lunte“ und fragte sofort gezielt nach:

DSC00094

„Ja wie alt ist denn nun unserer SV Berliner Brauereien?“

Fragte unsere Brauer- PR- Abteilung gleich nach dem fast gewonnenen Pokalspiel gegen Hertha BSC sehr frech aber gezielt bei unserem Präsidenten nach.

DSC00096Brauerfestung: Kellergewölbe

„Unser SV Berliner Brauereien gehört nicht nur zu den sympathischsten Tischtennis- Vereinen dieser Stadt, nein er ist auch einer der Ältesten und somit Traditionsreichsten.

Ein Kronjuwel des Berliner Tischtennissports.

Ich habe die letzten Tage lange suchen müssen,  da bei einem Stadt-Groß- Brand im 14.Jahrhundert unsere Brauerfestung Schaden nahm, bei der unsere Gründungsurkunde leider mit vernichtet wurde.“

„Dennoch ist es mir gelungen eine geprüft gültige Ersatz- Ehrenurkunde in unseren Gemächern der Brauerfestung ausfindig zu machen, die eindeutig die Gründung unseres Vereins genau datiert und als Richtwert für uns in Zukunft herhalten wird.

Unser Tischtennis- Verein ist im Grunde viel älter, nur dieses nachzuweisen ist leider unmöglich.“

IM000000

Ich verbleibe mit lieben Brauer- Grüßen und freue mich auf den 17.Oktober 2013, denn da wird unser SV Berliner Brauereien 60 Jahre jung.

Euer Präsidente

Eberhard Große“

Da ging ja doch noch einmal alles gut. Unser SV hat sein Gründungsdatum und somit kann nun jeder Jahr für Jahr seinen persönlichen Brauer- Geburtstag feiern….

Wir werden sehen was wird….

Logo_LahliPaul

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert