Am letzten Freitag gewann der SV Berliner Brauereien sehr deutlich sein Punkt- Spiel gegen Lichtenberg 47 II.
Unser Gastgeber SV Lichtenberg 47 trat ohne seine Nummer 1 an, hatte aber dennoch daran gedacht für seine lieben Brauer- Gegner einige Flaschen Bier kalt zustellen, um so für einen gemütlichen Punktspiel-Rahmen zu sorgen.
http://bettv.tischtennislive.de/
Alexander Lahl (Lahli) und Paul Kuder (Paule) gelten weiterhin als unschlagbares Doppel der Liga.
Paul Kuder (Paule) führt nun die Berliner Einzel- Bezirksliga A-Rangliste mit unglaublichen 18:0 Punkten an.
Zudem veröffentlichte der SV Berliner Brauereien zeitgleich am Freitag zum Punktpsiel in Lichtenberg das offizielle Mannschaftsfoto der ersten Brauer- Mannschaft für die Saison 2009/2010.
Eberhard Große (El Presidente) nannte dieses Bild auch gleich sehr selbstbewußt: „Das Brauer- Aufstiegsfoto 2010„ und unterstrich damit seinen absoluten Willen, den SV Berliner Brauereien in der nächsten Saison in der Berliner Landesliga erfolgreich spielen sehen zu wollen.
- Eberhard Große (EL Presidente): „Unsere Vereinsführung plant bereits für die nächste Saison und führt auch schon mit den ersten Sponsoren Gespräche. Aber im Moment liegen uns noch keine interessanten Angebote vor.“
DAS BRAUER- AUFSTIEGSFOTO 2010 :
Paule (Paul Kuder) sagte mir noch schnell nach dem Lichtenberg 47- Punktspiel:
“ Der SV Lichtenberg 47 ist immer ein toller Gastgeber. Alle Spieler sind sehr umgänglich und spielen immer fair. Wir hatten alle einen schönen Punktspiel- Abend. Dem SV Lichtenberg wünschen wir weiterhin viel Erfolg in der Liga und ach so ja: Vielen Dank für das bereit gestellte Bier und den schönen Abend. Die Sache mit dem Bier ist eine sehr schöne Geste, die sich unsere Vereine bewahren sollten.Wir sehen uns ja beim Rückspiel in der Brauer- Festung an der Winsstraße wieder.“
Gerald Haase (Hasi) fragte ich, ob er denn als Kapitän der ersten Mannschaft wisse, wie man sich diese plötzliche Leistungsexplosion der ersten Mannschaft des SV Berliner Brauereien erklären könne?
Gerald Haase (Hasi): „Grundsätzlich tragen wir als SV Berliner Brauereien den Titel „Sympathischster Verein Berlins“. Wir können uns als Mannschaft sehr gut leiden, stehen uns stehts sehr freundschaftlich gegenüber und finden uns auch in unserem Vereinsleben mit anderen Brauern sehr gut zurecht. Ich denke, dass ist eine sehr wichtige Grundlage, um erfolgreich Tischtennis spielen zu können. Ständige Vereinswechsel, sinnlose Mannschaftserneuerungen und identitäsloses „Rumgedümpel“, nur um einer gewissen Liga zu entsprechen, führen zwangsläufig in die Erfolglosigkeit.“
„Unsere Mannschaft hat einen Geist (Brauer- Geist), der uns zusammenschweißt und uns sehr erfolgreich sein lässt.“
Der SV Berliner Brauereien ist somit weiterhin in dieser Saison ungeschlagen und bleibt Tabellenführer der Bezirksliga A.
Nächstes P-Spiel:
gegen TTC Blau Gold III am Donnerstag 26.11.2009
um 19Uhr 30 im Brauer- Sportzentrum an der Winsstraße (Brauer- Festung).
Zuschauer sind sehr erwünscht.
© SV Berliner Brauereien
Präsident: Eberhard Große eberhardgrosse@hotmail.com / Brauer- Text: André Beckmann info.beckmann@gmx.de/Internetverantworlich: Firat Ünalan finalan@gmx.de /Bilder: Sport- Foto- Profi Oliver Behrendt Oliver-b@gmx.de& alle Brauer der Abteilung Tischtennis des SV Berliner Brauereien…
“Ich mag meine Brauerseite…”