Race Turnier 17. März 2024

Ort

Sporthalle Meyerbeerstraße
Meyerbeerstraße 43
13088 Berlin

Je Konkurrenz sind vier Spieler pro Verein zugelassen.

Ergebnisse

Startgeld

Das Startgeld von 8 € (Erwachsene)/5 € (Jugendliche) ist vor Ort bei der Anmeldung in bar zu entrichten.

Zeitplan

14:30Hallenöffnung
15:00 – 15:30Einspielzeit
15:15Anmeldeschluss vor Ort
15:30 – 19:00Turnier
19:00 – 19:30Auswertung

Turniermodus

Race Turnier bedeutet, dass wir im Schweizer System spielen, diesmal über volle sieben fünf Runden, und es nur wenig Wartezeiten gibt. Die Setzung erfolgt dabei nach Badeni, d.h. in der ersten Runde spielt der LivePZ-Favorit gegen den- oder diejenige mit der niedrigsten LivePZ („David gegen Goliath“). Schon in der zweiten Runde gibt es dann zwei „Gruppen“, die aber – anders als beim KO-System – stets durchlässig bleiben: Eine Gruppe mit denjenigen, die in der ersten Runde gewonnen haben und eine Gruppe mit denjenigen, die in der ersten Runde verloren haben. Hier spielt spielt dann innerhalb der Gruppen wiederum der LivePZ-stärkste gegen den LivePZ-schwächsten. Wer in der ersten Runde gewinnt, spielt in der zweiten Runde also gegen jemanden, er ebenfalls gewonnen hat etc. – bis er/sie mal verliert und dann gegen jemand anderen mit gleich vielen Turnierpunkten spielt. Wer aber z.B. drei Mal hintereinander gewinnt, wird schon in der vierten Runde auf jemanden treffen, der ebenfalls alle drei Spiele gewonnen hat – und dann hoffentlich endlich mal ins Schwitzen kommen 😏 Und am anderen Ende der Tabelle ist es genauso, damit am Ende jeder die Chance hat, ein oder zwei Spiele zu gewinnen. Das ist ziemlich intensiv und macht viel Spaß!

Offizielle Ausschreibung

Weitere Fragen

turniere@svbb-tischtennis.de

Kommentare sind geschlossen.