Gut gebrüllt, Löwe…

Unsere Brauer- Geburtstagskinder

stehen diesen Monat im Sternzeichen des Löwen (23.7.-23.8.) und man sagt Ihnen folgendes nach:

Glanz und Gloria

Ein Löwe will ge- und verpflegt werden, obwohl er durchaus in der Lage ist, sich seine Beute selbst an Land zu ziehen.Der Sommer hat seinen Höhepunkt erreicht, die Luft flirrt vor Hitze und es ist viel zu heiß, um etwas zu tun. Da bleibt einem doch gar nichts anderes übrig, als sich in der Sonne zu aalen…

Vergessen Sie also keinen Geburtstag, halten Sie das nötige Geschmeide bereit und richten Sie eine große Party zu seinen Ehren aus. Er wird nicht einmal was dagegen haben, dass Sie sein Bankkonto dazu benutzen.

Das ist die Zeit, in der das Leben abends auf den Garten-Partys erwacht. Und niemand genießt es mehr als der Löwe, sinnbildlich seinen braungebrannten Körper mit Gold behangen zur Schau zu stellen – natürlich stilgemäß mit einem Glas Champagner in der Hand. Der König bin ich!

Merken Sie sich das gut. Sein Planeten-Herrscher, die Sonne, hat ihm das Zepter in die Hand gegeben und aufgefordert, Ruhm zu erwerben und sich darin zu „sonnen“. Er soll ihre Strahlen hinaus in die Welt tragen – mehr muss er gar nicht tun.

Tja – wie kommt man in der heutigen Zeit zu Ruhm? Die Zeiten der Löwen Napoleon I. und der Gräfin Dubarry sind vorbei, die wohl das Sinnbild eines Löwen in Pomp und Gloria darstellen. Aber ein Löwe sucht sich schon sein Podest, auf dem er sich von seiner Umwelt bewundern lassen kann. So wird er also eine Firma gründen, die flugs zum Imperium wird, damit sein Name dann bewundernd hinter vorgehaltener Hand geflüstert wird. Oder er präsentiert sich der Öffentlichkeit als Schauspieler, um seinen Beifall einzufangen.

Der Hang zur Selbstdarstellung ist ihm in die Wiege gelegt und einfach nicht zu vermeiden. Es ist aber nicht so, dass er nur egozentrisch handelt: Denn der Löwe gibt mit einer, kaum einem anderen Sternzeichen ähnlichen, Großzügigkeit von seinem Ruhm und Reichtum ab. Aber nur, sofern jeder weiß, wo sein Platz zu sein hat.

Wagen Sie es nicht, aufgrund seiner Protektion, ihn plötzlich zu überflügeln und ihm den Rang streitig zu machen. Dann wird er zur Bestie.Eitelkeit ist der Schwachtpunkt des Löwen. Sieht er irgendwo eine Konkurrenz, die einen Schatten vor seinen Glanz werfen könnte, wird er nicht zögern, auf höchster Ebene seine Verbindungen – auch mit Druck – spielen zu lassen, um den Gegner fertig zu machen.

Das Spiel mit Löwen ist gefährlich: Heute noch ein Freund, vielleicht mal ein kleines kritisierendes Wort zu ihm, und schon haben Sie es sich verdorben. Ein Gähnen – plumps – und er hat Sie fallengelassen. Klar können Sie reumütig wieder angekrochen kommen, er wird Sie angeblich großzügig wieder in seinen Hofstaat aufnehmen. Aber in hinterster Reihe, wo man Sie kaum sieht, denn verzeihen wird er Ihnen nie.Üppig muss alles beim Löwen sein: Das kann sich durch zuviel Lebensfreude auf das Gewicht und leider auch die Gesundheit auswirken. Weniger gefestigte Löwen verwechseln Großzügigkeit mit Verschwendungssucht und stehen dann vor leerem Bankkonto. Aber selbstverständlich hilft ein Freund aus, und auf Pump lebt sichs auch nicht schlecht.Der blanke Egoismus, der dem Löwen eigen ist, kann ins Verderben führen. Wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt haben, sind sie einfach nicht davon abzubringen. Einwände und Freunde werden hinweg gefegt und blind rast er mit Beleidigungs-Gebrüll in seinen Untergang.

Leider kann ein Löwe selten „zurück“ – auf eine Entschuldigung können Sie lange warten. Wieso auch? Er ist doch sowieso immer im Recht – aus seiner Sicht der Dinge. Und in kurzer Zeit hat er sich ein neues Rudel erobert, in dem er wieder der Ober-Herrscher ist, und das Spiel geht von vorne los.

Ein Löwe ist freiheitsliebend, unabhängig und eigenständig. Er wird sich kaum an die Kette legen lassen, auch falls es so aussieht. Vielleicht schauen Sie mal unten bei den prominenten Damen nach – sie verzichten im Fall der Ehe wohl kaum auf ihren Mädchen-Namen!Als Herr und Dame der Gesellschaft wird das Löwe-Heim immer etwas von Glanz & Gloria repräsentieren. Übrigens sind Löwen wunderbare Eltern – für das Kind. Wehe, es hat angeblich etwas angestellt: Der Löwe wird erst einmal die Nachbarn oder die Lehrer zusammenbrüllen und, wenn überhaupt noch, später mit dem Kind in Ruhe reden. Allerdings besteht auch die Gefahr, dass Löwe-Eltern manchmal etwas zu „kühl“ und distanziert auf ihr Kind wirken, weil sie gerade mit Ihrer Selbstdarstellung beschäftigt sind und keine Zeit für Spiele oder lästige Fragen haben.

Geburtstagskinder im August (Löwen):

Rocky (Marko Rocke)   8.August

Wernfried Lengert 12.August

Paule (Paul Kuder)  13.August

Das Stern- Zeichen Jungfrau hat natürlich nicht mehr mit Jungfräulichkeit zu tun als andere Zeichen, sondern verkörpert den primitiven
menschlichen Wunsch nach Reinheit und Vollkommenheit. Sind Sie ein typischer Jungfrau-Mensch, dann liegt in diesem Wunsch
der Schlüssel zu ihrem Charakter. Sie möchten, dass diese beiden seltenen und schwer zu erfassenden Tugenden hier auf unserer Erde
ein für allemal etabliert werden. Auf der gegenwärtigen Stufe der Menschheitsentwicklung ist dies natürlich
ein zu hohes und unmöglich zu erreichendes Ideal, doch das schreckt Sie nicht ab.
Sie streben dort nach Perfektion, wo sie nach Ihrer Beobachtung am deutlichsten
fehlt – in ihrer Arbeit und bei anderen Menschen.


Damit ist auch eine Erklärung gefunden, weshalb Sie sich bei der Arbeit so entschieden für methodisches und
rationelles Vorgehen einsetzen und überall, wo Sie sich aufhalten, damit beginnen sauberzumachen.
Es erklärt aber auch, weshalb Sie uns anderen gegenüber so kritisch eingestellt
sind – und warum Ihre Kritik so zutreffend ist.

Die Jungfrau ist das sechste Zeichen des Tierkreises
und eines von denen, die häufig recht verzerrt dargestellt werden.
Sie sind anpassungsfähig und arbeitsam, gehen aber realistisch und vorsichtig an eine Sache heran.
Sie sind zurückhaltend, bescheiden, besitzen hohe geistige Fähigkeiten, sind sehr vertrauenswürdig, unheimlich ehrlich und offen,
treu, höflich, diplomatisch und äußerst zuverlässig.

Die Sonne hält sich im Zeichen Jungfrau zu der Jahreszeit auf
in der das Getreide reif für die Ernte ist – und die Vernunft uns diktiert,
alles Wertvolle, das zu bewahren sich lohnt, an den richtigen Ort zu bringen.
Mit anderen Worten: Das Zeichen Jungfrau verkörpert das Prinzip des Erhaltens und Bewahrens.

Ekki (Ekkart Kleinod) August (Jungfrau)


Herrzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

sagt der SV Berliner Brauereien

http://de.wikipedia.org/wiki/Gut_gebr%C3%BCllt,_L%C3%B6we

© SV Berliner Brauereien e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert