Es hat lange gedauert, aber in der neuen Saison 2023/24 wird das erste Damenteam in der Geschichte der Abteilung Wirklichkeit! 8 Frauen haben sich gefunden und sind bereit, sich mit ihren Gegnerinnen zu messen. Die Herren wünschen den Damen viel Vergnügen und Erfolg und sind gespannt auf die ersten Spiele.
In dieser Saison starten wir daneben mit 16 Herrenteams von der Verbandsoberliga bis zur 4. Kreisklasse. Dazu kommen zwei Seniorenmannschaften und jeweils ein Team bei Jungen 19, Jungen 15 und Jungen 13. Wir freuen uns auf die neue Runde und sind nach den Abstiegen vom letzten Jahr zuversichtlich, eine gute Rolle in den jeweiligen Ligen zu spielen.
Wir haben einige neue Mitglieder aufgenommen, sind aber wieder an den Grenzen unserer Kapazitäten und können im nächsten Jahr höchstens noch eine Handvoll aufnehmen. Sogar in der spielfreien Zeit haben wir jetzt oft alle unsere 16 Tische in der Brauerfestung gebraucht, so dass zu erwarten ist, dass es in der Punktspielzeit auch mal zu Wartezeiten vor allem zwischen 18:00 und 20:00 Uhr kommen wird.
Für die große Zahl an BewerberInnen aus dem Hobbybereich, die erfreulicherweise ihre Liebe zum Tischtennis entdecken, können wir leider nach wie vor nichts tun, als auf die umliegenden Steinplatten und weiter entfernte kleinere Vereine zu verweisen. Bitte spart mir und Euch die Mühe das Kontaktformular auszufüllen, denn es bereitet keine Freude, einfach nur absagen zu müssen.
Bei der letzten Vereinsmeisterschaft Anfang Juni waren wir sehr viele und haben über den ganzen Tag alle Platzierungen ausgespielt. Am Ende triumphierte wieder Pascal, diesmal vor Marc. Tush wurde mit einer starken Leistung überraschend 3. vor dem am Ende abgekämpften Jungtalent Benny. In der Trostrunde hatte Kassierer Lokiev nachher die Nase vorn. Wir hoffen für das nächste Jahr auf eine größere Beteiligung aus den oberen Teams, damit es Pascal nicht zu leicht hat. Mit Pokalen geehrt wurden auch Benny für die meisten Einsätze sowie Felix, Benny, Wolle, Lewin und Paul für den größten Zuwachs an LivePZ.