Überlegungen zu den Vereinsmeisterschaften

Vor einiger Zeit standen auf unserer Homepage Überlegungen betreffs unserer Vereinsmeisterschaften sowie einer eventuellen Rangliste.

Ich möchte hier ein Fazit der Diskussionen ziehen.                                                        

Es haben sich sehr wenige Vereinsmitglieder an der Diskussion beteiligt. Als wichtigster Veränderungspunkt hat sich mich herausgeschält, spielen wir die Vereinsmeisterschaften im Einzel und im Doppel an einem Samstag oder an zwei Trainingstagen. Das werde ich am 17.12. zur Abstimmung bringen.

Zur Einführung einer Rangliste gab es überwiegend kritische Stimmen. Diese waren unabhängig davon, ob die Rangliste durch ein Punktesystem zustande kommt oder durch ein eigenes Turnier. Die offenen Fragen: Wozu soll die Rangliste dienen, was ist der Sinn und Zweck?

Wir sollten uns darauf konzentrieren, wieder ein Saisonausklangsturnier durchzuführen. Das war immer ein gern genommener Höhepunkt. Leider ist es uns aufgrund der neuen Halle nicht mehr möglich, vor Ort zu grillen. Aber da finden wir doch sicher Ersatz. Für Vorschläge bin ich sehr dankbar.

Eberhard Große

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.